Stepaerobic

Wir sind eine große Truppe gemischten Alters, die sich jeden Mittwoch von 19.30 -21.00 treffen.

In dieser Zeit kann man sich bei fetziger Musik voll auspowern, Stress abbauen und einfach Spaß haben – das ist das Wichtigste!!!

Dafür stehen uns zwei ausgebildete Übungsleiter, Heidi und Claudia, zur Verfügung.

Angefangen hat alles mit Stepaerobic, aber die Zeit bleibt nicht stehen, und wir sind immer für Neues offen.

Seit einiger Zeit gibt es bei uns Aerobic im ¾ Takt.

Inspiriert vom Kriegstanz werden Elemente von Kung Fu und Thai Chi zusammengesetzt.

Es wechseln Anspannung z.B. Kicken, Schlagen, Stechen mit Entspannungselementen.

Auch für Neueinsteiger ist es leicht zu erlernen.

Der neueste Trend Drumsaerobic.

Mit Trommelstöcken schlägt man auf große Gymbälle, kombiniert mit Aerobicschritten kann man sich bei toller Musik voll auslassen.

Ideal zum Stressabbau geeignet.

Ansonsten hatten wir auch schon viel Spaß beim Kanufahrten, Bowlen, Grillen, Radtouren usw.

Hast Du Lust bekommen, dann schau einfach mal vorbei.